Werbung im Portal

Werbung im Portal

Anzeige/Werbung

Werbung im Portal ist sehr effektiv. Werbung im Portal bringt Neukunden und Interessenten und pusht den eigenen Webauftritt. Durch die gemeinsame Werbung mit anderen Unternehmen, wird eine Portalwebseite öfters aufgerufen und bringt mehr Traffic, als die eigene Webseite. Interessante Inhalte lassen die Leser verweilen und auf dem Portal herum stöbern. Und so werden Leser, die Ihr Unternehmen noch gar nicht kannten, auf Sie und Ihre Dienstleistung aufmerksam. Sie vermeiden damit auch, das Ihre Werbung nervt und den Leser verärgert, was in den sozialen Netzwerken oft vorkommt. Setzen Sie auf gute und informative Inhalte und zeigen Sie sich als seriösen Unternehmer.

Informationen mit Mehrwert. Nicht für die Maschine sondern für die Menschen und Kunden, die Sie haben. Seit dem letzten Update von Google sollte man sich nicht mehr allzu stark auf jedes einzelne Wort konzentrieren, sondern eher auf den Kontext, den Gesamtzusammenhang des Textes. Content ist also noch immer King und wird wohl auch noch wichtiger, in naher Zukunft. Inhalte müssen so erstellt werden, das sie zu den Suchintentionen der User passen. Texte müssen natürlich sein und leicht verständlich. Dann kann die Suchmaschine, in diesem Falle Google, den Text besser interpretieren. Es ist also wichtig eigenen Content zu erstellen, der möglichst einzigartig sein sollte.

Portale gibt es zu den unterschiedlichsten Themen. Einmal als Verzeichnis bzw. online Branchenbuch oder zu bestimmten Themen. Es gibt auch Nischenportale, wie zum Beispiel Immobilienportale, Oekoportale und Bewertungsportale. Sie sollten in Portalen gelistet sein, mit unterschiedlichen Texten und Schwerpunkten. Vermeiden Sie vorgefertigten Content aus Content-Pools, sondern schreiben Sie alles selbst, denn nur dann ist es auch unique Content, einzigartig und individuell. Die Suchmaschinen werden immer intelligenter und lassen sich nicht austricksen. Wer gut gefunden werden will, der muss Probleme lösen und Lösungen anbieten. Lösungen bedeutet, das auf eine konkrete Suche eine konkrete Lösung geboten werden muss. Es ist dem Kunden relativ egal, wie lange Sie bereits am Markt sind, ob Sie Firmenjubiläum feiern oder ob Sie der führende Hersteller von XY sind. Sie müssen die Lösung bieten. Portale helfen, durch ihre Gemeinschaft und die Möglichkeit, den USP kurz und knackig darzustellen.