Direkt zum Seiteninhalt
Theater Berlin Nikolassee
Theater Nikolassee Berliin, das beliebte Theater im Südwesten Berlins, Das Theater Nikolassee liegt zentral, direkt an der Potsdamer Chausssee und ist bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Gespielt wird fast alles, vom Kriminalstück bis zum Schwank steht alles auf dem Spielplan des Theater Nikolassee Berlin. In den letzten Jahren hat sich das Theater Nikolassee auf heitere Stücke spezialisiert, die bei den Zuschauern sehr gut ankommen. Seit über 40 Jahren spielt das Theater Nikolassee in Berlin-Zehlendorf. Angefangen hat alles mit einem Kinderstück, das mehrere Jahre aufgeführt wurde. Aus einer Theatergruppe wurde im Laufe der Jahrzehnte ein größeres Projekt, in das viel Herzblut investiert wurde. Später kamen weitere Stücke hinzu. Selbst vor Klassikern machte das Theater Nikolassee Berlin nicht halt.



Theater Nikolasse, Theater mit Tradition

Besonders stolz ist das Theater Nikolassee darauf, das es inzwischen in ganz Berlin bekannt ist und die Leute auch von weiter weg kommen, um eine Vorstellung zu besuchen. Gespielt wird jedes Jahr an 6 Abenden. Die Schauspieler kommen aus allen Altersschichten und Berufen. Das Theater Nikolassee führt seine Stücke traditionell auf. Sie sitzen nicht auf engen Stuhlreihen, sondern bequem am Tisch bei einer guten Flasche Wein. In der Pause können Sie kleine Snacks erwerben. So wird der Theaterbesuch entspannend für die ganze Familie. Kommen Sie ins Theater Nikolassee, doe Spielzeit ist in der Regel Anfang des Jahres. Auf der Webseite erfahren sie mehr. Die Vorstellungen finden im Klepper Saal statt, der einen barrierefreien Zugang hat. Auch ein Fahrstuhl ist vorhanden, um auf den Rang zu kommen.

Parklätze vor dem Haus sind ausreichend vorhanden. Das Theater Nikolassee hat sich auf heitere Stücke spezialisiert, zum Beispiel von Arnold und Bach. Stücke die beim Publikum sehr beliebt sind. Hin und wieder ist auch einmal ein Kriminalstück dabei. Hier ist vor Allem Agatha Christie gefragt, mit der berühmten Mausefalle. Bereits zwei mal aufgeführt wurden Stücke, wie "Im Weissen Rössl" oder "Immer Ärger mit den Alten".  Das Theater Nikolassee ist Mitglied im Verband Berliner Amateurtheater.
Theater Berlin Nikolassee
Kirchweg 6
14129 Berlin
Telefon: 030-4012256
Email: theaternikolassee@gmail.com
Werden Sie besser gefunden und gewinnen Sie Neukunden.
Webtipps KMU, besser online gefunden werden.
Suche
Webtipps KMU
Zurück zum Seiteninhalt