Schauspieler aus Berlin – Birger Markuse

Schauspieler aus Berlin

 

Der Berliner Schauspieler, Birger Markuse, stand schon mit 7 Jahren auf der Bühne der Berliner Staatsoper. Er erlernte das Fach von Kindesbeinen an.

Seit 1973 spielt Markuse als Solist in verschiedenen Theatergruppen und Ensembles. Es folgte ein Theater- und Pantomime Studium, an der „Ersten Berliner Schule für Theater & Pantomime“ bei Prof. Anger.

 

Weitere Stationen waren die Theater- und Tanzausbildung an der „Etage“,Theaterpädagogik bei Prof. Nickel an der HdK Berlin, Mime corporel bei Prof. Leeker/ Berlin, Tai – Chi Chuan bei Eua Saaun/ Berlin und seit 1988 über er verschiedene Lehrtätigkeiten in den Bereichen Theater | Pantomime | Bewegungstheater im In und Ausland aus. Hinzu kommen Kurse in Theaterwerkstätten, Volkshochschulen und weiteren pädagogischen Einrichtungen.

Schauspieler aus Berlin – Theater, Film Fernsehen

Auch in Film, Fernsehen und der Werbung, ist der Schauspieler aus Berlin regelmäßig zu sehen. Auftritte bei „Aktenzeichen XY ungelöst“, „Klinik Alexanderplatz“und „Goldengirls“ sind nur einige Beispiele in denen Markuse zu sehen ist.

 

Er hat einen speziellen Faible für Gaukler- und Mittelalter Veranstaltungen und beherrscht den Stelzenlauf perfekt. Auftritte auf Messen, Events und Festen gehören mit zum Repertoire. „Firlefanz, der Narr“ – „Goldener Schmetterling“ – „Spinsch“/ Fabelwesen – „Monsieur de Parapluie“, um nur einige der Figuren zu nennen. Hier ist er auf historischen Events und Mittelalter-Spektakeln zu sehen.

 

Mit verschiedenen Gruppen, wie „Max Gaudio“ oder „Birger und Brömsel“ tourte er durch das Land und erfreut die Menschen. Auch Kindertheater wird angeboten. Dazu Interaktives Straßentheater, Dinnertheater, Walking Acts sowie Feuerspektakel. Daneben macht er Regiearbeit bei Theater und Film.

 


Birger Markuse Schauspieler
Erich-Weinert-Str. 150
10409 Berlin

Kontakt:

Telefon: 030-68401130
Telefax: 030-68401128
E-Mail: hallo@birger-markuse.de